MTPro Airlineschiene 2050 Abmessung: 500 x 50 x 11,5 mm 7231-1017
MTPro Airlineschiene 2050 Abmessung: 500 x 50 x 11,5 mm 7231-1017
Details
Wir liefern die Airlineschiene mit vorgebohrten Montagelöchern. Es handelt sich hierbei um Senkbohrungen vom Durchmesser 6 mm alle 100 mm. Beachten Sie bei der Montage eine ausreichende Krafteinleitung in die Unterkonstruktion und verwenden Sie Schrauben mit M5 in einer Qualität von 10.9. Oder nutzen Sie bei dieser Schiene die Möglichkeit des Verklebens. Wegen des Eloxals sind vorbereitende Arbeiten nahezu nicht notwendig und der Einbau kann zeitsparender erfolgen.
Durch die Eloxierung der Oberfläche wird die Airlineschiene witterungs- und kratzbeständiger als vergleichbare Produkte aus unbehandeltem Aluminium. Sie verleiht dem Alu eine leicht matte, edle Oberfläche. Weiße Ablagerungen, die bei unbehandeltem Material schnell auftreten können und unschön aussehen, sind bei unseren Schienen auf Grund des Eloxals nahezu nicht möglich.
Die Art der Montage ist je nach Airlineschiene unterschiedlich. Mögliche Einbauvarianten sind das Verkleben, Bohren und Befestigen mit Senkkopfschrauben sowie das Nieten. Entscheidend sind die Gegebenheiten im Fahrzeug. Für eine optimale Kraftaufnahme und sicheren Halt der Airlineschiene empfehlen wir wenn möglich, alle Befestigungspunkte zu nutzen.
Technische Daten
Raster in mm | 25 |
---|---|
Material | Aluminium |
Ausführung | Loch D:20mm |
Befestigungsbohrungen | Senkbohrungen D:6mm alle 100mm |
Schienenart | Standard |
Schienenform | halbrund |
Gesamtlänge in mm | 500 |
Breite in mm | 50 |
Höhe in mm | 11,5 |
Mehr zum Produkt
Mindestanforderungen und Montage von Airline-Zurrschienen Bei der Montage einer Airlineschiene ist der wichtigste Faktor, die Befestigung im Untergrund bzw. in der Unterkonstruktion. Je nach Beschaffenheit, Materialzusammensetzung und Stärke der Untergrundfläche / Fahrzeugbodens oder Seitenwand, werden unterschiedliche Werte der Belastbarkeit erreicht. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Einbaurichtlinien des Herstellers zu halten, die wie folgt aussehen: Schrauben und Nieten müssen in einem Abstand von 75 mm - bei metrischem Rasterabstand von 25 mm (beziehungsweise 76,2 mm bei einem 25,4 mm Raster) befestigt werden! Bei Airlineschienen Light müssen Schrauben mit einer Festigkeit von mindestens 10.9 (Airlineschienen-Standart mit einer Festigkeit von mindestens 8.8), mit selbstsichernder Mutter und Unterlegscheibe verbaut werden! Standard Airline-Zurrschienen, müssen Schrauben der Größe M6 eingesetzt werden! Die Light-Profile der Airlineschienen werden mit Schrauben der Größe M5 befestigt! Es ist dringend zu beachten. dass für den Einbau und der daraus resultierenden möglichen Belastung, der Verbauer der Ladungssicherungshilfsmittel verantwortlich ist! Airline-Schiene ist der Klassiker unter den Zurrschienen. Sie haben die Möglichkeit die Schienen an der Decke, an der Wand oder am Fußboden aufzusetzen. Was macht Airlineschienen eigentlich so sympathisch? Klar! Wenig Gewicht, das bedeutet mehr Zuladung oder das enge Lochraster. Dadurch erhalten sie in Kombination mit Sperrbalken den perfekten Formschluss, weil sie enorm dicht an der Ware sichern
Sperrstangen für den horizontalen und vertikalen Einsatz Beim Einsatz von Sperrstangen im Koffer-Fahrzeug oder in Transportern werden diese horizontal in die Seitenwandschienen eingesetzt. Für den vertikalen Einsatz im Koffer- oder Planen-Fahrzeug wird die Sperrstange in der Bodenschiene an die Ladung platziert und mit Hilfe des Bediengurts das gefederte Ende in die Deckenschiene eingesetzt. Dies stellt sicher, dass das Federpaket der Sperrstange unter der Decke positioniert ist. Sperrstangen nicht mit Federpaket am Boden einsetzen. Durch das Eigengewicht können diese aus der Schiene springen. Die Sperrstange Profi kann als einzige Sperrstange im Transporter vertikal und horizontal eingesetzt werden.
Verantwortung bei der Ladungssicherung in Deutschland und Europa Verantwortlich sind Verlader, Fahrzeughalter und Fahrer. Der Verlader (versendet selbst oder für Dritte Güter) ist für eine verkehrssichere Ladung verantwortlich. Der Halter (hat das Fahrzeug auf eigene Rechnung in Gebrauch und besitzt die Verfügungsgewalt darüber) ist für geeignete Fahrzeuge verantwortlich. Der Fahrer (lenkt oder steuert bewusst ein Fahrzeug) ist verantwortlich für die verkehrssichere Verstauung der Ladung. Alle sind in der Verantwortung.
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