Luftpolster Level 1, 910x600 mm, weiß L1 mit Mehrwegventil, zweilagig, 1 x PE-Folie (80 µ) 235-1385025 L1
Luftpolster Level 1, 910x600 mm, weiß L1 mit Mehrwegventil, zweilagig, 1 x PE-Folie (80 µ) 235-1385025 L1
Details
Staupolster aus 2-lagigem, zu 100 % recyceltem Polypropylen (PP) mit Konformität zu den Standards der nordamerikanischen AAR-Richtlinien. Die Association of American Railroads (AAR) ist eine der weltweit führenden Organisationen für die Etablierung und Festlegung von Sicherheitsstandards für die Ladungssicherung im Schienengüternetzverkehr. Die Außenlage hat ein Gewicht von 80 g/m². Die Innenlage ist 80 µm dick. Der optimale Arbeitsdruck liegt zwischen 0,138 und 0,207 bar mit einem Berstdruck von 0,551 bar.
Qualitätskontrollen bei jedem Arbeitsschritt garantieren Langlebigkeit, Wiederverwendbarkeit und Sicherheit für viele Einsätze. Alle Staupolster werden unter strengen ISO-9001-Standards hergestellt, Werkstoffe und Klebemittel werden noch vor dem Zusammenbau auf Reißfestigkeit und Ventile auf vollständige Funktionsfähigkeit überprüft. Zuletzt wird jeder Sack einem Drucktest unterzogen, bevor er die Fabrik verlässt. Bei der Ladungssicherung werden sie zum Beispiel für das Füllen von bis zu 30,5 cm großen Ladelücken im Lkw, Container, Bahnwaggon oder Schiffsraum verwendet. So erreichen Sie eine formschlüssige Ladungssicherung.
Die Stausäcke sind kein primäres Ladungssicherungsmittel, was bedeutet, dass sie nur in Kombination mit anderen Sicherungsmaßnahmen wie zum Beispiel Zurrgurten, Anschlagmitteln oder Antirutschmatten zu verwenden sind. Das Luftpolster wird mit der Füllpistole zunächst zur Hälfte aufgeblasen, danach im Laderaum platziert und weiter aufgeblasen. Die Ladelücke darf nicht größer als 30,5 cm sein. Der Stausack sollte kleiner als die Ladung sein und den Boden nicht berühren. Im Optimalfall soll er nicht mehr und nicht weniger als 2/3 der Oberfläche der Ladung berühren. Schützen Sie die Staupolster vor scharfen oder rauen Ecken und Kanten.